Kopfleiste überspringen
AA

Weihnachtszeit

Weihnachtswerkstatt und Videokonferenzen mit den Partnerschulen

Besuche in der Weihnachtswerkstatt sorgten in der Adventszeit für weihnachtliche Stimmung. Im GTS-Gebäude wurden Lernstationen eingerichtet. Vom Basteln bis zum kreativen Theaterspiel konnten die Kinder verschiedenste Stationen rund um Weihnachten besuchen. Weihnachtskarten- und Grußkarten wurden auch in diesem Jahr an die Bewohner des Seniorenwohnhauses übergeben.
In der Videokonferenz mit unseren Partnerschulen in Litauen, Dänemark und den Niederlanden fand ein Austausch über Weihnachtsbrauchtum statt. Erstaunt war man über den Krampus in Österreich und dass in Litauen am Weihnachtstisch kein Fleisch zu finden ist. Zum feierlichen Abschluss durften wir mit den Kindern in Dänemark am Lucia-Lichtertanz mit musikalischer Begleitung teilhaben.

Videokonferenz mit unseren internationalen Partnerschulen

Datenschutz­hinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos und Analysewerkzeuge. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.