3D-Druckverfahren

Digitaler Baukasten und 3D-Druck:
Wir gestalten unser Unterrichtsmaterial selbst.

In diesem Schuljahr arbeiten die verschiedenen Klassen mit einem digitalen Baukasten, einem 3D-Konstruktionsprogramm. Die Arbeit bietet einen neuen Zugang zur Unterrichtsgestaltung in den verschiedenen Fächern im MINT-Bereich, und in fächerübergreifenden Projekten. Im Laufe des Schuljahres werden verschiedene Lernspiele ergänzend zur "LogoBox" und verschiedenes Unterrichtsmaterial für den Sachunterricht von den Kindern selbst konstruiert und mit dem 3D-Druckverfahren hergestellt. Die Kinder haben Spaß an ihren eigenen Kreationen.