Spezielle Förderungen

Deutsch­förder­kurs

Unsere Schüler/innen mit nicht­deutscher Mutter­sprache werden von VVL Flora Center im Deutsch­förder­kurs betreut. Sie lernen hier grund­legen­de Begriffe um der Unter­richts­sprache im Regel­unter­richt folgen zu können.

Dyskalkulie

Die Betreuung und Beratung für Schüler/innen mit Dyskalkulie erfolgt durch unsere dafür ausgebildete Expertin VVL Barbara Rust.

Legasthenie

Kinder mit einer diagnostizierten Lese- Recht­schreib­schwäche werden mit speziellen Legasthenie-  Förder­programmen betreut und intensiv gefördert. VL Barbara Rust, BEd hat eine spezielle Aus­bildung für Lega­sthe­nie­be­treu­ung.