Klasse 1 c

Klassenlehrerin:  VL Mareike Schweiger, BEd

Integrationslehrerin: VL Doris Stinglmayr, BEd

Coole Experimente in der 2b Klasse

Wir wurden eingeladen die Eiswürfelexperimente in der 2b Klasse zu beobachten. Frau Trinker hat viele verschiedene Experimente vorbereitet und wir verfolgten sie gespannt. Auch eine leckere Eiskostprobe war dabei.

Wir lernen die Buchstaben

Mit viel Fleiß und Konzentration lernen wir die wichtigen "Piloten-Buchstaben" AEIOU kennen. Alle Sinne werden dazu eingesetzt, damit wir sie nie wieder vergessen.

Verkehrserziehung mit der Polizei

Damit am Schulweg alle Kinder sicher unterwegs sind, nahm sich die Polizei Gröbming Zeit und gemeinsam mit den Kindern der 1c wurde das verantwortungsvolle Gehen am Gehsteig und das richtige Überqueren der Straße geübt.

Beim gemeinsamen Wandertag der ersten Klassen hatten alle Kinder viel Spaß!

1. Schultag

Der erste Schultag ist etwas ganz besonderes. Voller Stolz waren alle Kinder der 1c Klasse.