Kopfleiste überspringen
AA
3a

Klasse 3a

Schuljahr 2020/2021


Klassenlehrerin: VVL Astrid Zefferer

Im  Freien  Turnen ☀️

Wir nutzen das schöne Herbstwetter und gehen in der Turnstunde hinaus auf unsere Laufwiese. 🏃‍♀️🏃‍♂️⛹️‍♂️

1000 ist  wirklich  viel 💪

Frau Lehrerin hat uns eine Kette auflegen lassen, auf der 1000 Perlen, zu 10er Stangen zusammengefasst, aufgefädelt sind. Wir brauchten dafür ganz schön viel Platz. 1000 Perlen auf einer Kette sind wirklich sehr lang! 

Unser Klassen-Wir

Marci und Maria sind die "Chefs" beim gemeinsamen Malen und Gestalten unseres "Kleinen Wir" für unsere Klasse. Wir finden, es ist einfach toll geworden! 🤗 

Bildnerische Erziehung - Unser Namen-Monsterchen

Hallo Auto 

"Hallo Auto" war so richtig cool! Klaus zeigte und erklärte uns, was ein Bremsweg ist und wie sich dieser durch unterschiedliche Einflüsse verändert. Wir haben gesehen, dass ein Auto nicht so einfach stehen bleiben kann, das dauert ganz schön lange. Wir durften dann ins Auto steigen, mit Klaus mitfahren und selber bremsen! Das war wirklich toll!

Juhu!!! 1. Schultag in der 3. Klasse :-)

1. Schultag

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder gemeinsam in der Klasse sein dürfen! Wir sind endlich wieder ALLE zusammen!

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen