Kopfleiste überspringen
AA
3a

Klasse 3a

Schuljahr 2019/20


Klassenlehrerin: VVL Brigitte Reith

Home-Learning

Beiträge aus dem Sachunterricht

Wir gestalten Plakate zu unserem Heimatort, wir beschäftigen uns mit dem Thema "Schmetterlinge" und gestalten kleine Beiträge zum Muttertag!

Hier einige bunt gemischte Eindrücke !

Rechtecke wohin man schaut

Rechtecke bauen, messen, berechnen

Wir messen mit dem Maßband

In diesen Tagen sollen die Menschen 2 Meter voneinander Abstand halten! Wie viel ist das?

Schitag am Rittisberg

Am 5. März 2020 verbrachten die Kinder unserer Volksschule einen wunderschönen Schitag am Rittisberg. Zum Abschluss gab es eine große Siegerehrung für alle Langläufer und Schifahrer. Danke an den Schiklub Gröbming und an alle Begleiter für die tolle Unterstützung. 

Lehrausgang zur PVA-Gröbming

Am 26.2.2020 besuchten wir die PVA Gröbming. Gemeinsam mit vier Lehrern unserer griechischen Partnerschule verbrachten wir einen spannenden, lehrreichen Vormittag in der PVA. Vielen Dank an das Team der PVA, das für uns so tolle Stationen zum Lernen und Ausprobieren vorbereitet hat.

Anschließend konstruierten wir  Greifarme mit dem Material von Lego-Education, programmierten sie und experimentierten damit. 

Faschingszeit

Gesunde Brötchen - einmal anders

Die Brötchen sind schnell und einfach zubereitet, sie sind gesund, sie schmecken gut und sie sehen lustig aus!

Unser Besuch in der Apotheke

Bei unserem Besuch in der Apotheke erhielten wir einen Einblick in die Arbeit eines Apothekers und einer Apothekerin. Vielen Dank an das Team der Apotheke Gröbming für die lehrreiche Führung durch die Apotheke.

Wir genießen die sonnigen Wintertage

Advent  in  der  Schule

Hin  und  her  im  Tausender

Abwechslungsreicher  Sachunterricht

Einige unserer Mitschüler bereiteten tolle Referate vor und erzählten  uns Wissenswertes über Fußball, über Vulkane und über richtige Hundehaltung.

Wir erstellten einen Plan von unserem Klassenzimmer.

Zur Belohnung gab es ein köstliches, selbstgemachtes Apfelmus.

Ferienschätze

Die Ferien waren erholsam und schön. Unsere gesammelten Ferienschätze erinnern uns an aufregende Erlebnisse in den Sommerferien.

Unser Wald

Förster Benedikt Berger nimmt sich einen Vormittag für uns Zeit. Wir erfahren von ihm Wissenswertes über die Pflanzen und Tiere des Waldes. Das Spielen im Wald finden wir besonders lustig. Vielen Dank an Herrn Berger für den interessanten Tag im Wald.

 

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen