Kopfleiste überspringen
AA
Gruppenfoto 3a

Klasse 3a

Schuljahr 2023/2024


Klassenlehrer: Franz Maurer

                                  

Halskettenkreationen mit dem lasercutter

In den letzten Wochen haben wir uns in BE mit unserem schuleigenen Lasercutter beschäftigt. Mit Hilfe eines Zeichenprogrammes am Laptop haben wir dabei tolle Dinge entworfen. Als Start hat jeder von uns seine eigene Halskette gestaltet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Workshop Mini Company

In diesem Schuljahr möchten wir unser eigenes Unternehmen gründen! Unterstützt werden wir dabei von der Junior Firma des BG/BRG Stainachs. Unser erstes gemeinsames Treffen fand am Dienstag, den 10.10.2023, statt. Die Schülerinnen des Gymnasiums Stainach haben dafür einen tollen Workshop vorbereitet, bei dem viele knifflige Teamaufgaben zu lösen waren. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz!

"Hallo Auto"

Am Freitag, dem 22.09.2023, durften wir bei der Verkehrssicherheitsinitiative "Hallo Auto" teilnehmen. Im Mittelpunkt stand das Bremsverhalten von Fahrzeugen und das Verhalten von Kindern im Straßenverkehr. Highlight des Tages war die "Vollbremsung" mit dem kleinen Auto, die jedes Kind als Beifahrer selbst machen durfte.

Ein Tag im Wald

Am Freitag der ersten Schulwoche sind wir in den Wald gegangen. Bei schönstem Herbstwetter haben wir mit einem Stock die Höhe eines Baumes gemessen, die Geräusche des Waldes bewusst wahrgenommen, Tiere des Waldbodens beobachtet und bestimmt und lustige Partnerspiele gemacht.

Wandertag nach Tunzendorf

Am Dienstag, dem 12.9., sind wir gemeinsam mit der 3b bei herrlichem Sonnenschein nach Tunzendorf gewandert. Beim Spielplatz haben wir dann ein Picknick gemacht und lustige Spiele gespielt. Nach der Jause sind wir gestärkt zur Schule zurückgegangen.

Datenschutz­hinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos und Analysewerkzeuge. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.