Kopfleiste überspringen
AA

Klasse 3b

Schuljahr 2021/22   


                        Klassenlehrerin: VVL Barbara Rust BEd.

Juhu! 1. Schultag in der 3b Klasse!

Wandertag bei herrlichem Sonnenschein!

 Unser erster Wandertag führte uns auf den Mitterberg zum "Häuserl im Wald". Am Spielplatz tobten wir uns aus. Zum Abschluss gab es noch ein köstliches Eis.

"10 kleine fingerlein"

Wir lernen das Schreiben mit 10 Fingern auf der Tastatur. Unsere Finger werden zu Stars in der Manege. Der kleine Finger wird zum Akrobaten, der Ringfinger zur Seiltänzerin, der Mittelfinger wird zur dicken Dame und der Zeigefinger zum Feuerschlucker und Geigenspieler.

Hallo Auto!

"Hallo Auto" war sehr spannend. Wir erfuhren, was ein Bremsweg ist und wie er sich bei nasser Fahrbahn verändert. Wir durften in den tollen, gelben Flitzer steigen und selber bremsen.

Ein hit! die Ballschule!

Unsere 10 kleinen fingerlein Auf papier gebracht🐊🦁🐟🐆

Wir freuen uns über den ersten ScHnee! ❄️🌨❄️

strahlende gesichter beim Langlaufen

unser projekt mit der hak Liezen und der PVA Gröbming

Faschingszeit :)

Besuch der Feuerwehr

Am Freitag, 6.5., durften wir unsere großen Vorbilder von der Feuerwehr Gröbming besuchen. Nach einer spannenden Führung durch das Rüsthaus zeigten uns Leni´s Papa und Christian Sottler auch die Wasserspritze, die Atemschutzmaske, die Schutzausrüstung und vieles mehr. Unser Highlight war das Mitfahren im Spritzenwagen. Herzlichen Dank für den besonderen Vormittag!