Kopfleiste überspringen
AA
Unsere Klasse 3b - Volksschule Gröbming

Klasse 3b

Nun gehören wir auch schon zu den Großen!

In unserer Klasse sind 12 Mädchen und 9 Buben. Mit viel Elan starteten wir in der ersten Schulwoche in unseren Wandertag und konnten uns dort auch gleich noch kreativ betätigen!


Klassenlehrerin: VVL Isabella Schwaiger

Unsere Klasse besuchte im April das Rehabilitationszentrum in Gröbming.

Als erstes durften wir bei einer Physiotherapie zuschauen. Ein Mann mit einer Beinprothese zeigte uns wie gut er gehen kann. Er erzählte uns wie es dazu gekommen ist, dass er sein Bein verloren hat. Das Gehen mit einer Prothese ist schwierig und braucht viel Übung. Die Patienten bei der Ergotherapie trainierten mit Hilfe von speziellen Computerprogrammen Hände und Arme. Auch wir durften verschiedene Dinge erproben.

Der Ausflug war sehr interessant und wir haben viele neue Dinge gesehen und erfahren.
 
Laura, Kevin, Verena, Natyra, Valentina 3b Klasse

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen