Kopfleiste überspringen
AA
Unsere Klasse 3b - Volksschule Gröbming

Klasse 3b

    


Klassenlehrerin: VVL Carina Pehab BEd. 

Endlich ist weihnachten da! wIR HABEN ES KAUM ERWARTET :-)

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ließen wir es uns gut gehen. Wir starteten mit einem gemeinsamen leckeren Frühstück. Da ein Klavier blöd zum Mitnehmen ist, haben uns Marvin, Kiara und Sophia Videos übermittelt. Marlene, Paulina und Marie spielten uns "live" Weihnachtslieder mit der Gitarre in der Klasse. DANKE! :) Die 3b Klasse wünscht allen ein schönes Fest und erholsame Feiertage!

Juhuu endlich schnee! 

Wir haben uns schon lange auf den Schnee gefreut, nun ist es soweit. Die Turnstunde wurde gleich ausgenutzt um in die frische Luft zu gehen und Kunstwerke zu bauen. 

Endlich lernen wir bis 1000 :-)

"hallo auto"

Am 29.9.2020 durften wir bei der Aktion "Hallo Auto" mitmachen. Wir hatten die Gelegenheit zu erleben, was der Bremsweg ist und wie sehr sich dieser durch äußere Einflüsse, wie eine nasse Fahrbahn, verändert. Besonders eindrucksvoll war für uns die Fahrt mit dem Auto. Jedes Kind durfte einmal mitfahren. Das Auto wurde auf 50 km/h beschleunigt und auf Anweisung musste das Kind abbremsen. So wurde sichtbar, wie lange ein Fahrzeug wirklich braucht um zum Stillstand zu kommen.  Es hat uns allen großen Spaß gemacht!

besuch in der musikschule

Gleich am Schulanfang durften wir die Musikschule Gröbming besuchen. Es wurden uns viele verschiedene tolle Instrumente vorgestellt. Vielen Dank an die Lehrer der Musikschule! :) 

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen