Kopfleiste überspringen
AA
Unsere Klasse 2b - Volksschule Gröbming

Klasse 2b

Schuljahr 2019/20


Klassenlehrerin: VVL Carina Pehab BEd.

LEGO WEDO 2.0

Mit viel Begeisterung starteten wir unser LEGO WeDo 2.0 Projekt. Zu Beginn beschäftigten wir uns mit dem Thema "FLIEGEN" - dazu falteten wir einen Papierflieger und erfuhren wie ein Segelflugzeug, Hubschrauber und Flieger fliegen kann. Danach bauten und programmierten wir einen Hubschrauber. Da ein Hubschrauber sehr vielseitig eingesetzt werden kann, schrieben wir dazu noch Geschichten und diese stellten wir unseren Freunden vor. Jede einzelne Geschichte war spannend. 

EInmaleins

Wir sind schon fleißig beim Einmaleins lernen :)

Schi- und Langlauftag in der Ramsau

Wir verbrachten einen sehr sonnigen und lustigen Schi- und Langlauftag am Rittisberg. Begleitet wurden wir von Trainern des Schiclubs Gröbming, Mamas, Papas und Opas. Vielen Dank für eure Unterstützung :)

wEIHNACHTEN IST NICHT MEHR WEIT

Am letzten Schultag vor den wohlverdienten Weihnachtsferien, jausneten wir nach unserer Weihnachtsfeier im Turnsaal gemeinsam in der Klasse. Vielen Dank an die Eltern für die gute Jause :) Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr! Eure 2b Klasse. 

DER ERSTE SCHNEE

Der erste Schnee wurde von uns natürlich gleich ausgenutzt :)

referate

Da wir jetzt schon in der 2. Klasse sind, haben wir unsere ersten Referate über verschiedene Tiere gemacht. Eifrig haben wir im Internet und in Sachbücher gelesen und  uns die wichtigsten Inhalte notiert. Die schön gestalteten Plakate, gesammelte Dinge über die Tiere und auch unser Wissen durften wir unserer Klasse präsentieren. 

100 Kastanien

Marlene und Paulina waren so fleißig und sammelten uns 100 Kastanien. Sie gaben alle in eine Schachtel und die Kinder mussten raten wie viele es sind. Einige von uns waren richtig nah dran. Dann haben wir sie mittels "10er Bündelung" abgezählt. Die beiden bekamen einen großen Applaus, da sie wirklich genau 100 Kastanien gesammelt haben. Danke :)

"Goldener Herbst"

Wir verbrachten einen wunderschönen Herbsttag am Spielplatz :)

"ZUM WELTTIERSCHUTZTAG"

Am Welttierschutztag besuchte uns Lukas Mama mit einem Bartagamen. Einige von uns haben so ein Tier noch nie gesehen und schon gar nicht gehoppert :) Wir durften Micky sogar füttern und erfuhren sehr interessante Dinge. Danke für dieses tolle Erlebnis!

Wandertag mit der 2a Klasse

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen