Kopfleiste überspringen
AA
1. Schultag

Klasse 2b

Schuljahr 2022/23


Klassenlehrerin: VVL Astrid Zefferer

💯Im  Hunderter  unterwegs 💯

Seit einigen Wochen beschäftigen wir uns mit den Zahlen im Hunderterraum 👍💪. 

🍎🫐 Gesunde  Jausen  für  uns 🥕🥒

Unsere Mamas machen uns dieses Schuljahr regelmäßig eine gesunde Jause 🤩 Wir freuen uns immer sehr darauf und lassen uns die gesunden Köstlichkeiten schmecken. Wir hatten bis jetzt schon leckere Kürbis-Pancakes mit Obst und Apfelmus, eine Gemüse-Eule 🦉und ein Gurkenkrokodil 🐊.
Unsere Mütter haben echt super Ideen 👍 Danke 😃 und wir freuen uns schon sehr auf die nächste Jause 😉

🍂🍁Schöne  Herbstferien  wünscht  die 2b 🍁🍂

🏃‍♀️😎 Wandertag  mit  der  2a🥾 🏃‍♂️

Gemeinsam mit der 2a-Klasse machten wir einen schönen Wandertag 😃 Wir marschierten über die Kulmleiten, wo wir einen wunderschönen Blick auf unseren Heimatort Gröbming hatten. Wir suchten unsere Schule und unsere Wohnhäuser👍 Danach ging es durch den herbstlichen Wald weiter auf den Mitterberg.🍁 Beim Mitterberger Fußballplatz machten wir Rast, bevor es wieder durch den Wald nach Kaindorf und von dort zur Schule zurück, ging. 💪

🍲🥒Wir  kochen  eine  Kartoffel-Gemüsesuppe 🥔🥕🧅

Mit unseren geernteten Kartoffeln und mit mitgebrachtem Gemüse von daheim, kochen wir gemeinsam eine leckere Suppe und verspeisen sie gemeinsam. Sie war wirklich lecker und hat uns sehr gut geschmeckt!

🥔Kartoffelprojekt   mit  dem  Bauernladen🧑‍🌾

Voriges Schuljahr, im Juni, bekamen wir von Frau Stadelmann vom Bauernladen Gröbming, Pflanzkartoffeln. Diese setzten wir daheim ein und auf den Bildern könnt ihr unsere tolle Ernte sehen. 💪

Wir bekamen auch einen Pflanzsack, wo wir gemeinsam unsere Klassen-Pflanzkartoffeln einsetzten. Diesen ließen wir über die Ferien im Schulhof stehen und ernteten am 1. Schultag gemeinsam. 🙌

Wir sind in der 2. Klasse 😊 

Heuer sind wir schon in der 2. Klasse 👍 Wir freuen uns, dass wir alle wieder beisammen sind 😍

Datenschutz­hinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos und Analysewerkzeuge. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.