Kopfleiste überspringen
AA
Unsere Klasse 2b - Volksschule Gröbming

Klasse 2b

Schuljahr 2020/21


Klassenlehrerin: VVL Barbara Rust BEd.

Pack die Badehose ein...ein lustiger Vormittag im Schwimmbad

Schultag im WALD

Um der Hitze zu entfliehen, verbrachten wir unseren Schultag im Wald . Geschicklichkeit und Schnelligkeit trainierten wir beim Wurzel- und Steillauf. Schöne Mandalas entstanden mit gesammelten Naturmaterialien. In Teams bearbeiteten wir Aufgaben zu den Malreihen. Es war ein lustiger Tag!

blumen- und BlAttwanderung

Herzlichen Dank an Catharina‘s Papa für den lehrreichen Streifzug durch die Natur. Wir durften Löwenzahnhonig kosten, an Johanniskrautöl riechen und verschiedenste Kräuter, Blumen und Knospen essen. Den Unterschied zwischen Tanne und Fichte haben wir uns auch gemerkt: „Die Tanne sticht, die Fichte nicht!“ Beim Bestimmen von Blumen und Blättern sind wir schon „kleine Spezialisten“. 

schlag den ball! Wir spielen minigolf!

Spielen und lernen mit der logo-box!

In dieser Box befinden sich spannende Spiele die kreatives Denken und Handeln fördern. Per Videokonferenz erklärt uns Frau Pehab wie die Logo-Box genau funktioniert. Teamarbeit ist gefragt!

Wir lieben es bunt!

Homeschooling und distance learning...

Spiel und Spaß im Schnee - Juhee!

Eindrücke vom Schulalltag ...

Wir begrüßen die ersten Schneeflocken

Wir besuchen die Musikschule

Vielen Dank an die Lehrpersonen der Musikschule Gröbming für die interessante Stunde mit gleich 11 Instrumenten. Die Kinder waren gefesselt von der Darbietung.

Wandertag

Das Farbenspiel der Natur erleben... bunt gefärbte Blätter, Herbstblumen, Nebel und Sonnenschein, Licht und Schatten.