Kopfleiste überspringen
AA

Klasse 4b

                                                 2021/2022

Klassenlehrer:

Mag. Robert Anselmi

Turnen an der frischen Luft

Wenn es die Wetterbedingungen zulassen gehen wir auch gerne raus an die frische Luft, um etwas Abwechslung in den Schulalltag zu bekommen. 
Hier ein paar Eindrücke davon:

Exkursion zum SIM CAMPUS Eisenerz 

Am 11.11.2021 besuchten wir den SIM CAMPUS Eisenerz. Die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen konnten dort einzigartige Eindrücke rund ums Thema Krankenhaus gewinnen. Von der Anästhesie über den Ablauf einer Operation samt Vorbereitung bis hin zur Wundversorgung, durften die Kinder selbst Hand anlegen und fleißig Erfahrungen sammeln.

Wanderausstellung zum Klimaschutz

Die Kinder beschäftigen sich in der Wanderausstellung mit den Themen Klimawandel, Erneuerbare Energie, und Umweltschutz! Die Ausstellung in der Schule begleitet uns noch ein ganzes Monat und hilft um weitere Ideen für unsere laufenden Projekte zu finden.

Lego We Do

Lego-Bauen verknüpft mit spielerischem Programmieren?
Mit Hilfe der „Lego We Do“ Kästen ist das möglich!

Die Schüler und Schülerinnen der 4b Klasse in Action beim Projekt Mülltrennung:
Legoautos werden über Bluetooth mit den Tablets verbunden und so programmiert, dass die Autos von selbst fahren und den Müll am richtigen Ort abladen.

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen