Wandertag

Klassenlehrer: Mag. Robert Anselmi

Faschingsspaß

Am Faschingsdienstag feierte die gesamte Schule ausgelassen den Fasching. Die 4b studierte dafür extra ein Kasperltheater mit selbstgebastelten Kasperlfiguren ein, um vor allem den Erstklasslern zusätzlich eine Freude zu bereiten :)

Skitag am Galsterberg

Ende Jänner verbrachten wir einen perfekten Skitag am Galsterberg. Bei super Bedingungen stand einem sportlich aktiven Tag nichts im Wege und natürlich kamen die Kids auch bei Schnitzel und Pommes nicht zu kurz :)

Spaß im Schnee

Diesen Freitag haben wir den Turnsaal kurzerhand gegen die nahegelegene Skipiste ausgetauscht. Mit den brandneuen Tellerbobs sausten wir den Hang hinunter:

Weihnachtsfeier

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien haben wir es uns gut gehen lassen. Mit einem gemeinsamen Weihnachtsfrühstück haben wir uns auf das Christkind eingestimmt und uns beim Wichteln gegenseitig beschenkt:

Klassenzimmer im Wald

Diesen Montag haben wir unser Klassenzimmer in den Wald verlegt. Wir haben einen Ameisenbau besucht, eine Kugelbahn gebaut und gemeinsam Unterschlupf gefunden. Jedes Kind ging mit Schätzen aus dem Wald nach Hause. Wir haben verschiedene Laub- und Nadelbäume begutachtet, Harz angegriffen, geknetet, gerochen und/ oder gekostet und das eigene Verhalten beim Nähern von Kühen besprochen.

Wandertag

Am zweiten Schultag unternahmen die beiden 4. Klassen einen Wandertag. Der Weg führte in die wunderschönen Wälder des Ennstals. Bei perfektem Wetter und ausgiebiger Jause verging die Zeit wie im Flug.