Kopfleiste überspringen
AA
Wandertag

Klasse 4b

                                              2023/24

Klassenlehrer: Mag. Robert Anselmi


Spaß im Schnee

Diesen Freitag haben wir den Turnsaal kurzerhand gegen die nahegelegene Skipiste ausgetauscht. Mit den brandneuen Tellerbobs sausten wir den Hang hinunter:

Weihnachtsfeier

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien haben wir es uns gut gehen lassen. Mit einem gemeinsamen Weihnachtsfrühstück haben wir uns auf das Christkind eingestimmt und uns beim Wichteln gegenseitig beschenkt:

Klassenzimmer im Wald

Diesen Montag haben wir unser Klassenzimmer in den Wald verlegt. Wir haben einen Ameisenbau besucht, eine Kugelbahn gebaut und gemeinsam Unterschlupf gefunden. Jedes Kind ging mit Schätzen aus dem Wald nach Hause. Wir haben verschiedene Laub- und Nadelbäume begutachtet, Harz angegriffen, geknetet, gerochen und/ oder gekostet und das eigene Verhalten beim Nähern von Kühen besprochen.

Wandertag

Am zweiten Schultag unternahmen die beiden 4. Klassen einen Wandertag. Der Weg führte in die wunderschönen Wälder des Ennstals. Bei perfektem Wetter und ausgiebiger Jause verging die Zeit wie im Flug.

Datenschutz­hinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos und Analysewerkzeuge. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.