Kopfleiste überspringen
AA

Klasse 2a


Klassenlehrerin:

VVL Barbara Danklmaier-Pürcher

Hurra, endlich sind alle 21 kinder da!

Die höchsten türme der welt

In Interessens- und Begabungsförderung beschäftigten wir uns mit den höchsten Gebäuden der Welt. Mit Clixi - und Kaplabausteinen versuchten wir uns dann selbst als Baumeister/innen. Mit Eifer bauten wir drauf los. Natürlich war das Umstürzen der Bauwerke zum Schluss sehr lustig.

Frohe Ostern!

Am letzten Schultag vor den Osterferien besuchten wir gemeinsam den Gottesdienst und verbrachten anschließend den Vormittag im GTS-Gebäude. Bald zog ein köstlicher Duft durch das ganze Haus, denn es wurden eifrig Osterkranzerl gebacken, gebastelt, gezeichnet und gespielt. Herzlichen Dank an Frau Andrea Resch für die tatkräftige Unterstützung. Wir wünschen allen schöne Ferien und frohe Ostern!

Unser bunter schulalltag

Kinder, jetzt ist faschingszeit!

Am Faschingsdienstag ging es in der 2a lustig zu! Wir feierten in der Klasse und es gab Faschingskrapfen. Damit wir auf unseren Umzug nicht ganz verzichten mussten, besuchten wir das Pflegeheim Gröbming und sangen lustige Faschingslieder. Die Bewohner/innen haben sich sehr über unseren Besuch gefreut und bewunderten unsere Verkleidungen. So war es für alle ein schöner Vormittag! 

Langlaufen ist lustig!

Rund ums universum

Ins neue Jahr starteten wir mit einem neuen Sachunterrichtsthema und gestalteten dazu wieder eine interessante Ecke. Wir beschäftigten uns auch mit dem Fliegen, vor unserem Schulfenster flog der eine oder andere Heißluftballon vorbei. Faszinierend finden wir aber, dass wir Menschen in den Weltraum fliegen können. Online hatten wir sogar die Möglichkeit, uns mit einem echten Physiker und Astronomen der ESERO-Österreich zu unterhalten.  Wir stellten viele Fragen und das Thema wird uns noch länger beschäftigen. In Interessens- und Begabungsförderung bauten wir kleine Roboter, die wir zur Erforschung neuer Planeten losschicken werden!

Waldtag

Vom Apfelbaum zum apfelsaft

Klimaausstellung

Kastanienzeit