Kopfleiste überspringen
AA
2a

Klasse 2a


Klassenlehrerin: VVL Astrid Zefferer

100  ist  richtig  viel

Heute zeigte uns Frau Lehrerin eine Schachtel voll mit Kastanien. Wir mussten raten, wie viele davon drinnen sind. Wir haben uns alle verschätzt, viele von uns glaubten, dass es 30 oder 50 Stück sind. Dann haben wir sie in 10er-Mengen gebündelt und gezählt. Wir waren echt überrascht, dass wirklich einhundert Kastanien in der Schachtel waren!

kastanien

Turnen  ist  für  uns  das  Größte

Wandertag  in  den  Winkl  mit  der  2b

Gleich in der Früh geht's für uns los Richtung Winkl. Wir wandern über den Schörkmayer-Hof zu den großen Felsen, die vor vielen, vielen Jahren von der Kammspitze in den Wald herunter gedonnert sind. Mittlerweile sind sie schon dick mit Moos bewachsen und sogar Wurzeln von Bäumen wachsen darüber!

Äpfel  sind  gesund

In unserem Schulhof steht ein großer Apfelbaum, der heuer wieder viele Früchte trägt. Wir sammeln eine ganze Kiste voll, lassen uns die frisch gepflückten, saftigen Äpfel schmecken und 3 Mamas sind so nett und backen für uns leckeren Kuchen und Muffins und machen Apfelmus für uns :-)  Danke!

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen