Kopfleiste überspringen
AA

Klasse 4a


Klassenlehrerin: VVL Brigitte Reith

Nun sind wir die Großen

Endlich sind wir wieder alle zusammen in der Klasse! Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr!

Schulanfang 4a

Juhuu!  Die Radfahrprüfung ist geschafft!

Die Freude ist übergroß...Das Lernen und Üben in den vergangenen Wochen und Tagen hat sich gelohnt. Alle Schüler unserer Klasse haben die Radfahrprüfung geschafft und den Fahrradführerschein erhalten. Vielen Dank an die Vertreter der Polizei und an die Mütter, die uns an den Übungstagen und am Prüfungstag unterstützt haben.

⛹️‍♀️ WEITSPRINGEN   im   Turnunterricht  ⛹️‍♂️

Wir haben im Turnunterricht ein neues Lieblingsspiel - Weitspringen gefällt uns momentan am besten 👍                       Unser Klassenrekord liegt bei 4 m 22 cm. Was sagt ihr dazu?

Osterzeit 

Kurz vor den Osterferien haben wir die Möglichkeit, frisch geschlüpfte Küken zu beobachten. Danke an Frau Danklmaier und an die 1a , dass wir die Küken in eurer Klasse besuchen durften. Anschließend nehmen wir uns Zeit für eine kleine Bastelarbeit zur Osterzeit.

Unser Sonnensystem

Aus Sachbüchern und verschiedenen Kindersuchmaschinen im Internet sammeln wir  Wissenswertes  über unser Sonnensystem. In kleinen Gruppen fassen  wir die gesammelten Informationen auf tollen Plakaten oder in eindrucksvollen Power-Point-Präsentationen zusammen und präsentieren sie unseren Mitschülern.

Fasching in der Schule

Am Faschingsdienstag verbringen wir einen fröhlichen Vormittag in der Schule! 

Das  Jahr 2021 beginnt mit Distance-Learning

Einige Kinder unserer Klasse kommen während der Distance Learning Phase in die Schule. Jeden Tag um 8:00 treffen wir uns über Video mit den Kindern, die zu Hause sind und wir unterhalten uns kurz miteinander. Wir besprechen gemeinsam den Tagesplan. Anschließend werden die Aufgaben bearbeitet. Wenn alle Übungen gut erledigt sind, genießen wir die gemeinsame Zeit im Freien.

Advent in der Schule

Advent - eine besondere Zeit im Jahreskreis - wir genießen das gemeinsame Gestalten von Weihnachtskarten, das Basteln von kleinen Geschenken, das Hören und Lesen von weihnachtlichen Geschichten. So fällt uns das Warten auf das Weihnachtsfest etwas leichter. Zum Abschluss der Adventszeit freuen wir uns auf die gute Weihnachtsjause und genießen die Musikbeiträge unserer Mitschüler.

10 KLEINE  FINGERLEIN

Mit dem Material von "10 KLEINE  FINGERLEIN" lernen wir auf spielerische Weise das 10 Fingersystem kennen. Symbole und Farben helfen uns dabei, uns die Buchstaben auf der Tastatur einzuprägen.

Wir freuen uns!  Das Gesundheitsmagazin ist fertig!

Wir machen es uns im Lesecafe gemütlich und schmökern im frisch gedruckten Gesundheitsmagazin. Viele informative, interessante und lustige Beiträge  sind darin zu finden. 

Bunter Schulalltag

Spannende Buchvorstellungen, tolle Referate, das Gestalten von Plakaten und das gemeinsame Turnen, machen unseren Schulalltag bunt und abwechslungsreich.

HERBSTWANDERUNG 

Bei typischem Herbstwetter - in der Früh Nebel - am Vormittag bereits Sonnenschein - machen wir eine schöne Wanderung durch den Wald.

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen