Kopfleiste überspringen
AA

Klasse 4a

Schuljahr 2022/23


                   Klassenlehrer: VL Franz Maurer, BEd

Tag der offenen Tür der MS Gröbming

Am Donnerstag, den 17. November, sind wir der Einladung zum Tag der offenen Tür der MS Gröbming nachgekommen. Uns erwartete ein abwechslungsreiches Programm, das einen spannenden Einblick in den Schulalltag der Mittelschule bot. 

Was passiert eigentlich mit dem abgefallenen Laub im Herbst?

Im Rahmen des Sachunterrichts haben wir uns in der vergangenen Woche mit einem sehr nützlichen Zersetzer beschäftigt: dem Regenwurm. Neben einer theoretischen Einführung, haben wir in mehreren Versuchen den Aufbau und die Lebensweise des Kompostwurms an lebenden Tieren erforscht. Unsere zwischenzeitlichen Haustiere sind uns sichtlich ans Herz gewachsen.

Lesung in der Bücherei Gröbming

Gemeinsam mit der 4b haben wir am Freitag, dem 21.10.2022, eine Lesung in der Bücherei Gröbming besucht. Frau Hartmann las uns aus ihrem Buch "Kleiner Pinguin ganz groß" vor. Das Buch handelte von einem spannenden Abenteuer aus der Antarktis.

Landart - Kunstwerke mit Naturmaterialien

Am Freitag, dem 7.10.2022, haben wir einen Herbstspaziergang Richtung Kulm gemacht. Dabei sammelten wir am Weg Blätter, Äste und andere Naturmaterialien, mit denen wir in Kleingruppen Kunstwerke bauten.

Wanderung nach Tunzendorf in der 1. Schulwoche

Datenschutz­hinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos und Analysewerkzeuge. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.