Unverbindliche Übungen

Interessen- und Be­ga­bungs­förderung mit Schwerpunkt
Digitale  Bildung

In der unverbindlichen Übung "Interessen- und Begabungsförderung“ mit Schwerpunkt Digitalisierung beschäftigen sich die Kinder kreativ mit Themen aus dem Bereich der Informatik. Robotik, das Programmieren, das kreative Gestalten sowie das spielerische Umgehen mit der englischen Sprache bilden die Inhalte der Unterrichtseinheiten.

Die Interessen- und Begabungsförderung wird ab der zweiten Schulstufe angeboten.

IBF - Volksschule Gröbming

Chor

Chor wird von der zweiten bis zur vierten Schulstufe angeboten. Unser Chor nimmt an Sing- Wettbewerben teil und begleitet musikalisch unseren Schulalltag, sowie Feste und Feiern. Der Chor beteiligt sich auch an der Mitgestaltung verschiedener Veranstaltungen und Feste im Ort und im Seniorenheim.

Meistersinger
Chor

Musikalisches Gestalten/Spielmusik

Als Musikvolksschule bieten wir in allen Klassen hochqualifizierte musikalische Bildung an. Instrumentenbildung der besonderen Art können Kinder von der ersten bis zur vierten Schulstufe genießen. Unser Blasmusik-Orchester sorgt für musikalische Abwechslung.