Kopfleiste überspringen
AA
Gruppenfoto

Klasse 1 b


Klassenlehrerin:  VL Brigitte Reith

               Sachunterricht  in  unserer  Klasse

                                                                                        Experimentieren - Entdecken - Beobachten 

KARTOFFELPROJEKT - Im Bauernladen Gröbming dürfen wir Saatkartoffel abholen. Wir pflanzen sie zu Hause und in der Schule ein. Gespannt warten wir auf die Ernte im Herbst

Heidis Baby-Katzen kommen zu Besuch.

                             Osterzeit  in  der  Schule

Nach einem feierlichen Ostergottesdienst machen wir uns am 15. März an die Arbeit ....gemeinsam mit Frau Christina Pasch und Frau Sandra Zitz binden wir schöne Büscherl mit Palmkätzchen, Buchsbaum und einem selbst verzierten Osterei - zum Schluss verschönern wir unsere Büscherl noch mit bunten Bändern. Danke an die zwei Mamas für die tolle Unterstützung.

Ein  Schitag  auf  dem   Galsterberg

Am 14. März verbringen wir einen aufregenden, lustigen Schitag auf dem Galsterberg. Vielen Dank an Mani Golser, Barbara Lindner und an Gabi, dass sie uns an diesem Vormittag begleitet haben.

                              Fasching  in  der  Schule

Am Faschingsdienstag wird in der Schule gespielt, getanzt, gelacht. Es gibt auch köstliche Faschingskrapfen. Besonders freuen wir uns über die Einladung der 4b zur Vorführung eines Kasperltheaters. Anschließend nehmen wir am Faschingsumzug in Gröbming teil.

                     Schispass  beim  Zauberteppich

Wir  verlegen  das  Klassenzimmer  ins  Freie

Volksschule Gröbming

Für einen Vormittag lang, verlegen wir unser Klassenzimmer ins Freie. Der Tag beginnt mit spannenden Experimenten mit Schnee und Eis, die Frau Angelika Weinacht für uns vorbereitet hat. Bei herrlichem Winterwetter marschieren wir los und bringen an vielen Bäumen Meisenknödel für die Vögel an. Wir wandern gemeinsam auf den Kulm und halten uns dabei alle an einem Seil fest. Mit verbundenen Augen lassen wir uns von einem unserer Mitschüler durch den Schnee führen. Wir machen Spiele im Schnee und haben großen Spaß. Durch die verschiedenen Aktivitäten lernen wir Ausgeglichenheit, Naturverbundenheit sowie Teambuilding als wichtige Werkzeuge für unseren Alltag kennen. Vielen Dank an Frau Weinacht für diesen lehrreichen und lustigen Vormittag.

Advent  in  der 1b

Auch der Spaß im Schnee gehört zum Advent

Unsere  Buchstabentage 

Wir erarbeiten und üben jeden Buchstaben auf vielfältige Weise. Manchmal passt zum Buchstaben sogar eine köstliche Jause...."O" wie Obstsalat oder "M" wie Marillenmarmeladebrot! Mmh, das schmeckt....

Lehrausgang  mit  der  Polizei

Am 3. Oktober begleiten uns ein Polizist und eine Polizistin durch Gröbming und zeigen uns, was man beim Überqueren einer Straße besonders beachten muss.