Kopfleiste überspringen
AA

Klasse 1 b


Klassenlehrerin:
VVL Astrid Zefferer

🧗‍♀️Bouldern  im  ÖAV-Heim  mit  Mani 💪

Am Freitag durften wir tolle Stunden im Boulderraum vom Alpenverein Gröbming verbringen. Paulis Papa Mani hat mit uns tolle Spiele und Übungen gemacht und vor allem viel erklärt und gelernt 👍 Es gibt nämlich viele Regeln, die beim Bouldern zu beachten sind, damit nichts passiert und niemand verletzt wird. 

Es hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns schon, wenn wir wieder bouldern dürfen! 🤩

🧸 Kuscheltier-Tag 🐯

Passend zu unseremBuchstaben der Woche, dem Kk, durften wir unsere Kuscheltiere in die Schule mitnehmen. Sie begleiteten uns den ganzen Schultag, halfen uns beim Lernen und verbrachten die Pausen mit uns.🤗 Zum Abschluss gingen unsere kuscheligen Freunde sogar mit uns in den Turnsaal 🙌 Dort ordneten wir sie  der Größe nach und danach turnten wir mit ihnen. 💪 Es war ein richtig toller Schultag 😍

🤩 Unser  100. Schultag  🎉

Am 3. März feierten wir unseren 100. Schultag in der VS Gröbming 🙌 Zuerst waren wir im Turnsaal und haben 100 Übungen mit unseren Armen und Beinen gemacht 💪 Danach haben wir probiert, 100 Sekunden ganz leise zu sein und dann noch 100 Sekunden zu laufen 🏃‍♂️ Stellt euch vor, wir haben beides geschafft 😉

In der Klasse hat Frau Lehrerin viele verschiedene Stationen vorbereitet. Wir stempelten 100 Punkte, bauten Bauwerke aus 100 Bausteinen/Legosteinen/Musterplättchen… Wir steckten Bilder mit 100 Pinnadeln oder mit den 100 Steckerln in die Mosaikplatten. Wir legten ein Hunderterfeld mit Knöpfen, Herzen, Perlen, Blumen, Muggelsteinen… aus. Aber seht selbst bei den Fotos 👇

Maria bastelte mit uns eine 100er-Brille, die wir dann aufsetzen konnten. Außerdem zeichnete Maria unser Monster, damit wir es zu unserem „100-Augen-Monster“ umfunktionieren konnten 👀👀👀😂👾 Richtig cool geworden, oder?

In der Pause konnten wir auch eine leckere Jause essen, die einige Mamas für uns vorbereitet haben! Die „Raungerl“, Pizzaschnecken und Kakaoschnecken, sowie der Kindersekt und die Saftpackerl haben uns sehr gut geschmeckt 😋 Danke dafür! 🤗

Viele Kinder von uns haben von daheim 100 Dinge mitgebracht. Da waren Kaffeebohnen, Legomanderl, Büroklammern, Stifte, Smarties, Nüsse, Pistazien, Schrauben, Legosteine, Blumen, Karten, Zahnstocher, Nudeln, Taschentücher… dabei. War wirklich toll zu sehen, was sich die Kinder (und Eltern 😉) überlegt haben 👍

Es war ein richtig toller und besonderer Schultag 🤩

🥳  FASCHING  🎈

Wir hatten einen lustigen Faschingdienstag in der Schule 🤩🎉

BEEBOT   🐝   und   🐼 Mtiny

Mit unseren Bee Bots haben wir schon öfter gearbeitet, aber heute das erste Mal am IPad 😊 Wir haben Wege programmiert und danach probiert, welche Buchstaben man damit schreiben kann 😉 Ihr könnt unsere Einfälle auf den Fotos sehen 👍

Als „Nachfolger“ der Bee Bot haben wir ein neues Mitglied in unserem Programmier-Team, nämlich den mTiny 🐼 Dieser kleine, süße Pandabär gefällt uns sehr gut 😍 Wir Mädels finden am besten, dass er weinen kann 😉 Den Jungs gefällt es, dass er so jubelt, wenn sie ihn zur Torte fahren lassen, oder wenn die Polizeisirenen losgehen, wenn sie Tiny so programmieren, dass er zur Polizeistation fährt 👍 🚔

🎄 Unser  Weihnachtsfrühstück 🥐

Unsere Mamas haben uns ein leckeres Frühstück gemacht, das wir am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien genossen haben! Danke 🤩 

⭐️ In  der  Weihnachtswerkstatt 🎄

Im GTS-Gebäude wurde eine tolle Weihnachtswerkstatt für uns eingerichtet. Dort können wir basteln, malen, einen Brief ans Christkind schreiben, weihnachtliche Rätsel lösen und uns verkleiden und Theater spielen. Wir haben diesen Vormittag sehr genossen, wie ihr anhand der Bilder sehen könnt 🤩