Kopfleiste überspringen
AA

Klasse 1 b


Klassenlehrerin:
VVL Astrid Zefferer

⭐️ In  der  Weihnachtswerkstatt 🎄

Im GTS-Gebäude wurde eine tolle Weihnachtswerkstatt für uns eingerichtet. Dort können wir basteln, malen, einen Brief ans Christkind schreiben, weihnachtliche Rätsel lösen und uns verkleiden und Theater spielen. Wir haben diesen Vormittag sehr genossen, wie ihr anhand der Bilder sehen könnt 🤩

🥶Schneegesichter 🥶

Bitte schaut euch diese perfekten Schneegesichter an 🤩 Aber wir können euch sagen, das war ganz schön kalt 😬

🎅 Der  Nikolaus  war  da 🎅

Als wir am 6. Dezember in die Klasse gekommen sind, haben wir uns sehr über die Schokolade gefreut! 😋

❄️ Beim  „Babylift“ 🛷

Da so viel Neuschnee liegt, geht es mit dem Bob nicht so gut 😜 Doch wir haben viele andere Ideen 👍 

❄️Unser  Turnunterricht  im  Schnee 💪

Wir lieben es im Schnee zu spielen und uns zu bewegen 😀  

Juhu - Der  1. Schnee ❄️ Ist da ⛄️

Bilder sagen mehr als Worte 😉

🎃Wir  wünschen  euch  schöne  Herbstferien 🍁

🍏 Apfelprojekt 🍎

In den letzten Wochen haben wir uns genau mit dem Thema „Apfel“ beschäftigt und viel Neues erfahren 👍Wusstet ihr zum Beispiel, dass im Inneren des Apfels fünf Stübchen sind? 


Lukas hat uns von seinem Apfelbaum im Garten einen ganzen Korb wunderbare Äpfel mitgebracht 😀 Diese haben wir ganz genau betrachtet, die Teile des Apfels benannt,  auseinander geschnitten und natürlich auch verkostet 😋 Die Äpfel waren echt lecker und haben uns sehr gut geschmeckt!
Danke, liebe Familie Sazawa 🤗!

Buchstabe  der  Woche 🔤

Endlich haben wir mit dem Lernen der Buchstaben begonnen 😀 
Jedes Kind darf einmal das Buchstabensackerl packen und Dinge, die den Buchstaben der Woche enthalten, in die Schule mitbringen.
Danach lernen wir in unterschiedlichen Stationen und mit verschiedenen Sinnen die Buchstaben kennen.
Wir beginnen mit den „5 Piloten“ und das Oo und Ii haben wir schon genau unter die Lupe 🔍 genommen 👍

📖 Im  Lesecafé 📚

Im Lesecafe, bei den vielen Büchern, gefällt es uns wirklich gut 👍

🏐Die  Ballschule  im  Turnunterricht 🏀

Jeden Dienstag kommen die Damen der Ballschule zu uns. Wir spielen tolle Spiele, es gefällt uns sehr gut!

Lehrausgang mit der Polizei 👮‍♀️ 

Herr Lassacher holt uns in der Schule ab und geht mit uns in den Ort. Dort erklärt er uns wichtige Dinge beim Überqueren der Straße. Wir üben beim Zebrastreifen und auch an einer Stelle, wo keiner ist. 

Juhu - 1. Schultag  🎉

Wir sind seit heute Schüler/innen der VS Gröbming 😀 Ein neuer Abschnitt beginnt für uns! Wir sind eine neue Gemeinschaft, 9 Buben und 13 Mädels sind jetzt die 1b Klasse 👍 Wir freuen uns sehr und sind schon richtig gespannt was wir alles so erleben werden 😊

🏃‍♂️Pause  im  Freien 🏃‍♀️

Wenn es das Wetter erlaubt, gehen wir in der Pause an die frische Luft 😎 Wir bewegen uns gerne auf der Laufwiese !