Kopfleiste überspringen
AA
Unsere Klasse 1b- Volksschule Gröbming

Klasse 1b

17 Kinder bilden nun eine neue Gemeinschaft! :-)

Auch wir sind nun Schulkinder und freuen uns auf eine spannende gemeinsame Zeit. In unserer Klasse sind 6 Buben und 11 Mädchen.


Klassenlehrerin: Carina Pehab Bed.

Endlich sommer :)

Mit einem leckeren und noch dazu gesunden Frühstück starteten wir unseren Schultag am 4. Juni. Wir hatten die Auswahl zwischen einem fruchtigen Müsli oder Porridge mit frischen Erdbeeren und Bananen. Besonders toll war, dass wir danach gestärkt zum Waldtag/ Wandertag starten konnten. Vieles konnten wir an diesem Vormittag über verschiedene Bäume lernen. Besonders lustig waren die verschiedenen Spiele im Wald. Vielen Dank an Frau Mitteregger für diesen gelungenen Tag in der Natur. 

Unsere ersten Schultage

Wir sind eine sehr sportliche Klasse

Unser Klassenmaskottchen Kari

Bei unserem Buchstabentag arbeiten wir immer selbständig

Übung macht den Meister

Turnen mit Ivette

Juhuu, endlich arbeiten wir mit LEGO- Wedo :)

Auch wir durften in diesem Jahr das erste Mal mit unseren Lego- Kästen bauen! 
Zuerst durften wir einen Ventilator bauen, da es in unserer Klasse so heiß war, programmierten wir ihn natürlich gleich, um zu sehen ob er auch funktioniert.

In der zweiten Stunde bauten wir unsere Forschungssonde MILO, dieser hilft uns beim Zahlen erforschen :) Zum Schluss gab es noch ein kleines Wettrennen, welcher MILO wohl gewonnen hat?

Brauchtum gehört gepflegt - Krampus

Lukas aus der 1.b Klasse verkleidet sich immer um die Krampuszeit als Krampus. Wir hatten die Ehre, dass er uns diese besondere Verkleidung vorführte.Für uns Kinder war es sehr aufregend und auch ein bisschen gruselig :)

Bob fahren

Da uns das Wetter in letzter Zeit sehr viel Schnee gebracht hat, nutzten wir die Gelegenheit und gingen Bob fahren. Das machte Spaß :)

Bei uns ist immer etwas los :)

Lukas nahm uns von seinen Vogelspinnen die Haut mit und wir durften sie sogar angreifen. Vielen Dank lieber Lukas, wir konnten dadurch wieder viel lernen!

Langlaufen

Schi fahren :)

Im Winter haben wir es schön, da gleich hinter unserer Schule ein "Babylift" ist. Diesen nützten wir natürlich zum Schi fahren aus. Einige Wochen später durften wir gemeinsam mit der 1a Klasse nach Ramsau fahren, das machte uns großen Spaß! :)

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen