Kopfleiste überspringen
AA

1a Klasse

Schuljahr 2023/24

Klassenlehrerin: Barbara Rust, Bed

Lernen mit der logo Box und der Bee-Bot

kuscheltiertag

Auch unsere Kuscheltiere dürfen Schulluft schnuppern ;)

unser Kartoffelprojekt

Wir haben vom Bauernladen Saatkartoffel bekommen. Daheim und in der Schule haben wir die Kartoffeln gepflanz. Wir sind schon gespannt wie unsere Ernte im Herbst aussieht.

auf entdeckungstour in der natur

Wann gefriert Wasser? Welche Vögel leben bei uns im Winter? Was fressen Vögel? Welches Tier lebt in dieser Baumhöhle? Viele Fragen wurden bei unserem Outdoortag beantwortet. Wir wanderten über den Kulm. An Bäumen auf dem Weg brachten wir Meisenknödel für die Vögel an. Nach einigen tollen Spielen und vielen Erfahrungen mehr, kehrten wir zur Schule zurück.

Danke an Frau Weinacht für den spannenden, interessanten und lehrreichen Schultag.

Skifahren am zauberteppich

Unsere Buchstabentage

Verkehrserziehung mit der Polizei 

Wandertag

Bei herrlichem Herbstwetter wanderten die ersten Klassen gemeinsam Richtung Wald. Nach einer gemütlichen Rast ging es weiter zum Spielplatz.

Juhu! Erster Schultag in der 1a Klasse

Erster Schultag

Datenschutz­hinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos und Analysewerkzeuge. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.