Kopfleiste überspringen
AA

Klasse 1a

Klassenlehrerin: Brigitte Reith

Weihnachtswerkstatt

Während der Adventzeit ist im GTS-Gebäude  eine wunderbare Weihnachtswerkstatt für alle Schüler eingerichtet. Wir genießen die Stunden in der Werkstatt sehr. Wir basteln, malen und bearbeiten weihnachtliche Arbeitsblätter. Manche Kinder schreiben sogar einen  Brief ans Christkind. Besonderen Spaß haben wir beim Verkleiden in der Theaterecke.

Rund um den Apfel

Wir beschäftigen uns sehr genau mit dem Thema „Apfel“! Wir untersuchen wie der Apfel wächst,  wann er geerntet wird, wie er innen aussieht, warum er so gesund ist, wir schälen und verkosten die Äpfel - unsere längste zusammenhängende Apfelschale war über einen Meter lang. Wir hören Geschichten zum Apfel und jeder gestaltet sein eigenes Apfelbüchlein.

Herbstwanderung

Bei wunderbarem Wetter machen wir unseren ersten gemeinsamen Wandertag. Wir genießen den Tag im Freien und freuen uns über den Sonnenschein und über die bunten Blätter an den Bäumen. Besonderen Spaß macht uns das Jausnen und Spielen im Wald.

 

Wir lernen die ersten Buchstaben

Wir lernen die Buchstaben "Oo und Ii" kennen und üben sie auf vielfältige Weise.

Unser erster Lehrausgang

Zwei Polizeibeamte der Polizei Gröbming zeigen uns, worauf wir beim Überqueren einer Straße besonders achten müssen!

Hurra, wir sind jetzt Schulkinder

Herzlich Willkommen in der 1a Klasse. In unserer Klasse sind 9 Buben und 13 Mädchen. Der erste Schultag war sehr aufregend für uns. Wir freuen uns auf ein spannendes, fröhliches Schuljahr! Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Schultüten und Schultaschen.

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen