Kopfleiste überspringen
AA

Buchstabenfest

Wir sind sehr stolz, dass wir in diesem Schuljahr alle Buchstaben erlernt haben und schon so gut lesen können. Das gehört gefeiert. Am 30. Juni feiern wir ein kleines Buchstabenfest. Es dreht sich alles um Buchstaben....Eine köstliche Jause, die unsere Eltern bereitgestellt haben, macht unser Fest komplett.

Wassererlebnis - Öblarn

Am 28. Juni fahren wir mit dem Bus nach Öblarn. Dort beginnt eine Abenteuer-Fahrt auf dem Anhänger eines Traktors. Im Wasser-Erlebnis-Gelände werden wir freundlich empfangen. Carina erklärt uns viele interessante Dinge über den Hochwasserschutz. Besonders gefällt es uns, dass wir das, was uns erklärt wird, auch selbst ausprobieren dürfen. Vielen Dank an das Team von "Wassererlebnis Öblarn" für den schönen Vormittag.

Lesezeit im Schulhof

Bei schönem Sommerwetter genießen wir die Lesezeit im Schulhof!

BOULDERN

Wir bedanken uns herzlich bei Mani Goiser  - er hat sich für uns Zeit genommen und uns im Boulderraum vom ÖAV - Gröbming,  die Grundbegriffe und die wichtigsten Regeln für das Bouldern erklärt. Es hat großen Spaß gemacht, wir haben viel über das Bouldern gelernt und tolle Spiele gemacht.

Sport und Spiel

Wir haben Spaß an der Bewegung und am Spielen mit den Mitschülern - im Turnsaal oder auf dem Spielplatz!

OSTERVORBEREITUNGEN

In der Woche vor den Osterferien gestalten wir schöne Bastelarbeiten für die Osterzeit. Am letzten Tag besuchen wir den Ostergottesdienst, anschließend werden unsere Bastelarbeiten  von den Besuchern aus Dänemark, Lettland, Norwegen und Niederlande bewundert. Zum Abschluss gibt es noch eine gute Osterjause, die wir sehr genießen.

K...wie Kuscheltier

Beim Buchstabentag zum K-k werden wir den ganzen Vormittag  von unserem Kuscheltier begleitet und bei der Arbeit an den einzelnen Stationen unterstützt. Wir stellen unser Kuscheltier den Mitschülern vor, ordnen die Kuscheltiere der Größe nach und wir versuchen das Tier zu beschreiben und natürlich zu zeichnen.

Unser 100. Schultag

Heute ist ein besonderer Tag - unser 100. Schultag. Es dreht sich alles um die Zahl 100. An verschiedenen Stationen fädeln, legen, stempeln, drucken, bauen, basteln, kleben wir.....und irgendwie kommen wir immer wieder auf die Zahl 100. Sogar ein 100-Augen-Monster begleitet uns diesen Vormittag. Von zu Hause bringt jedes Kind ein Sackerl mit 100 Dingen mit - tolle Ideen findet man hier - wie zum Beispiel 100 Gramm Salz, 100 Puzzleteile, 100 Nudeln, 100 Smarties und vieles mehr.....wir genießen den Tag sehr und sind mit Freude bei der Arbeit an den Stationen.

🎉Fasching  in  der  Schule🎉

Am Faschingsdienstag verbringen wir einen fröhlichen Vormittag in der Schule.

Mit Milo auf Entdeckungsreise🧐

Mit dem Material von Lego Education bauen wir die Forschungssonde Milo. Danach programmieren wir Milo mit dem Tablet und begeben uns auf Entdeckungsreise mit ihm. Milo kann vorwärts und rückwärts fahren, er kann weite oder kurze Strecken fahren und er kann sogar lustige Geräusche machen und leuchten. Zum Abschluss zeichnen wir ein Bild von Milo.