Klimaschutz - Umweltbewusstsein

Wanderausstellung und Lehrausgang zum Klimaschutz

Den ganzen November begleitete uns die Wanderausstellung „Felix und Maira“ Die Themen Klima, Klimaschutz, Energie, Energiewende, nachhaltige Mobilität und Regenwald wurden interaktiv vermittelt. Viele Informationen und Inhalte der Ausstellung sind für unsere weiterführenden Projekte wichtig. Mit unserem Energieanbieter im Ort, E-Werk Gröbming, arbeiten wir zum Thema „Erneuerbare Energie“ zusammen. Die vierten Klassen besuchten dazu bereits das Wasserkraftwerk in St. Nikolai. Zum Thema Windenergie findet ein intensiver Austausch mit unseren Partnerschulen in Dänemark und in den Niederlanden statt.

Wasserkraftwerk