Bildungsdirektion und Magistrat Graz

Schulbesuch in Gröbming

Mag. Andrea Graf, Abteilungsleiterin des steirischen Zentralraums und Stellvertreterin der Pädagogischen Leitung in der Bildungsdirektion Steiermark, IT- Beauftragter der Bildungsdirektion Mag. Bernd Steiner, SQM Jörg Pickl und Vertreter des Magistrats Graz, sowie Volkschuldirektor*innen der Stadt Graz, waren für einen Schultag zu Besuch. Das Schulprogramm der VS Gröbming soll als Orientierungshilfe für die Ausstattung und Weiterentwicklung für Schulen in Graz dienen. Alle Klassen und verschiedenste Unterrichtseinheiten wurden besucht. Von einer Videokonferenz mit Dänemark, Einsatz der Logobox und digitaler Unterrichtsmaterialien bis zum Musik- Unterricht wurde der Vormittag in allen Klassen intensiv verfolgt und die Klassen-Projekttagebücher genau studiert. Nach der Vorstellung der Schule gab es viele anerkennende Worte. Besonders motivierend für unser Arbeit war die Anmerkung von Vertretern des Magistrats Graz. „Man hätte nicht gedacht, das was man in Brüssel gesehen hat, hier in Gröbming zu finden!“

Wir freuten uns auch über den Besuch unseres zuständigen SQMs in der Bildungsregion Mag. Ernst Führer und über den Besuch unseres Bürgermeisters Thomas Reingruber. Der Schulerhalter trägt mit tatkräftiger Unterstützung zur Qualitätsentwicklung der Schule bei.