Kopfleiste überspringen
AA

Kartoffel-Könige

Ein Projekt in Kooperation mit dem Bauernladen Gröbming

Stolz präsentierten die Kinder der zweiten Schulstufe ihre Dokumentationen über ihr Kartoffel-Projekt. In der ersten Klasse bekamen alle Schüler*innen Setzkartoffel vom Bauernladen Gröbming. „Zu Hause eingesetzt-gehegt und gepflegt-viel Wissenswertes rund um die Kartoffel gelernt- im Herbst geerntet.“ Auch den Sommer hindurch konnte man die Fortschritte des Projekts beobachten. Bilder von Kartoffelpflanzen und den ersten Ernten wurden in den Klassentreams auf MS Teams hochgeladen und verglichen. Vergangene Woche wurden nun die Bilddokumentationen und die selbst geschriebenen Anleitungen der Kinder im Bauernladen präsentiert. So mancher, der seine Kartoffel noch nicht verspeist hatte, brachte die Ernte mit. Der größte und schwerste Kartoffel wog ca. 360g. Der kleinste war kaum zu sehen. Für die fleißigen „Kartoffelsetzer“ gab es zur Kartoffelernte noch Leckereien aus dem Bauernladen. 

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen