Holzerei-VS Gröbming-Eröffnung

Junior Mini Company
„Learning business by doing business“

In der  Junior Mini Company „Holzerei -VS Gröbming“ werden Themen wie Berufsorientierung, Unternehmensgründung, Wirtschaftsbildung und Digitalisierung aufgegriffen. Seit Schulbeginn entwickelten unsere Schüler: innen ein Geschäftskonzept. Gemeinsam wurde ein eigenes Produkt designt, welches  im Rahmen der Eröffnungsfeier vorgestellt wurde und auch bereits bei der Auftaktveranstaltung erworben werden konnte. Durch "9 Plätze, 9 Schätze" wurden die Kinder inspiriert und sie haben ihr eigenes Produkt dazu kreiert. Ihre ganz persönliche Jausenbox, regional und nachhaltig mit Zirbendeckel und eigenem "Kircherl" Design, wird nun von den Kindern der Holzerei produziert und vermarktet. Im Rahmen der Veranstaltung konnten auch Anteilsscheine des Unternehmens, mit möglicher Gewinnbeteiligung bis zum Ende des Schuljahres, erworben werden.

Die Strategie der jüngsten Gröbminger Unternehmer: innen wurden bei den Feierlichkeiten präsentiert.

Klicke auf das Bild, um das Video zu starten!

Ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer Tischler Klaus Zörweg, Jenny Erlbacher von Jennifers Kreativ Chaos, Autohaus Promberger, Tourismusverband Schladming Dachstein, Raika Gröbming!