Internationale Vernetzung

Wir freuen uns über eine weitere internationale Partnerschule
Blaise Pascal Roubaix

Die Blaise Pascal Roubaix ist eine Grundschule in der Stadt Roubaix, diese liegt im Norden Frankreichs. Roubaix hat 100 000 Einwohner und liegt  nur wenige Kilometer von Lille, der Hauptstadt Nordfrankreichs, entfernt. Die internationale Vernetzung beinhaltet den Austausch von Unterrichtsideen im Bereich des Bildungsprogramms der VS Gröbming "Education for the Balance of Life". Es ist eine weitere Chance um neue Kulturen und Sprachen kennenzulernen. Die Blaise Roubaix sieht in der Zusammenarbeit mit der VS Gröbming die Chance ihre Schulentwicklung positiv weiter zu  gestalten und neue Unterrichtsmethoden kennenzulernen. Im Mai werden die ersten gemeinsamen Unterrichtseinheiten online stattfinden und im Oktober werden die Partner aus Frankreich unsere Schule besuchen.