Volksschule Gröbming

Lehrerteam der VS-Gröbming

Lehrerteam der VS-Gröbming
VD Stenitzer Daniela

Direktorin: VD Daniela Warter, BEd

Seit September 2002 bin ich an der VS Gröbming. Am 1. März 2009 habe ich die Leitung unserer Schule übernommen. Die tägliche Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern und unserem engagierten Lehrerteam ist eine Bereicherung. Den Kindern einen "Digitalen, gesundheitsbezogenen Bildungsweg"  bieten zu können, ist der Schwerpunkt meiner Schulentwicklungsarbeit.

Ausbildungen: Lehramt für Volksschulen, Montessori- Pädagogik, Schulmanagement, Absolvierung der Leadership Academy

 

VRL Kögl Sabine

VRL Kögl Sabine, Religionslehrerin

Ich arbeite seit 1996 an der VS Gröbming

 

Zusatzausbildung: Montessori- und Integrationslehrerausbildung

VOL Landl Eva Maria

VOL Eva Maria Landl 2b

Ich arbeite seit 1983 an der VS Gröbming.
Schwerpunkte in meiner Klasse: Montessori, BE, Selbstständigkeit beim Arbeiten, Freude am Lesen wecken, gegenseitige Wertschätzung.
Zusatzausbildung: Montessori, Legastheniebetreuung.

VVL Astrid Zefferer, Klassenlehrerin 1a

Ich arbeite seit 1995 mit 2 Karenzunterbrechungen an unserer Schule.

Meine Schwerpunkte sind: Persönlichkeitsbildung, Montessoriarbeit, Kreativität, Selbständigkeit, Entwicklung der Lernfreude und Wertschätzung.

Zusatzausbildung: Montessori, Integration, Petuki

VOL Perner Ulrike

VOL Perner Ulrike

Seit September 1986 bin ich an der VS Gröbming tätig. 

VL Reith Brigitte

VL Reith Brigitte, Klassenlehrerin 2a

Ich arbeite seit 2009 in der VS-Gröbming.
Schwerpunkte: Hinführen zum selbständigen Arbeiten, Freude am Lesen wecken und erhalten, respektvoller Umgang miteinander.
Zusatzausbildung: Integration

VVL Schwaiger Isabella

VVL Schwaiger Isabella, Klassenlehrerin 3b

Schwerpunkte: Neugier an Büchern wecken, Klassengemeinschaft, Freude an Lesen fördern, Lesekompetenz erhöhen, seit 2009 an der Schule, Entwicklung der Selbstständigkeit, Wertschätzung im "Multi - Kulti - Umfeld"

Zusatzausbildung: Sonderschule, Integration.

 

 

VVL Kamp Ursula

VVL Kamp Ursula, Stützlehrer im Schuleingangsbereich, We

Seit 2009 unterrichte ich wieder an der VS Gröbming. Wichtig sind mir die Erhaltung der Lernfreude, sowie die Förderung der Kreativität und der persönlichen Stärken.

Zusatzausbildung: Religion

ÖJRK-Referent

VVL Stadlober Michaela

VOL Standhartinger Gabriela 4b

Schwerpunkte: Sprachförderung, Umwelterziehung,

ganzheitliches Lernen.

Anliegen: Klima der Geborgenheit und Toleranz in der Klasse.

VOL Standhartinger Gabriela

VVL Danklmaier-Pürcher Barbara 3a

Seit 2014 bin ich an der Volksschule Gröbming tätig. Wichtig sind mir der respektvolle Umgang miteinander und eine angenehme Lernatmosphäre in der Klasse.           

Schwerpunkte: projektorientierter Unterricht, Förderung der Lesekompetenz, Digitale Medien, sowie                      Interessen- und Begabungsförderung

VVL Ricarda Rieder BEd. 4a

Seit September 2017 arbeite ich an unserer Schule.
Besonders achte ich auf einen respektvollen Umgang miteinander und ein angenehmes Arbeitsklima.

Meine Schwerpunkte sind Musikalsche Erziehung, Englisch, Förderung der Lesekompetenz/ -motivation, Umgang mit neuen Medien und selbstständiges, feies Arbeiten.

Zusatzausbildung: Interkulturelles und interreligiöses Lernen (DaZ)

VRL Knauss Bianca

VRL Knauss Bianca, Evangelische Religion

 

VVL Flora Center, BEd

Ich bin Volksschul- und Sonderschullehrerin und freue mich, dass ich seit September 2015 zum Lehrerteam der VS Gröbming gehöre.
Da ich 8 Jahre an einer “Elementary School” in New York unterrichtet habe und dort mein Masterstudium in Literacy (Lese.- und Schreibfertigkeit) abgeschlossen habe, zählen Lesekompetenz, Englisch und interkulturelles Lernen zu meinen Unterrichtsschwerpunkten.

Zusatzausbildungen: Montessori, Spielpädagogik, Religion
 

VL Barbara Rust, BEd

Ausbildungen:

Volksschul- und Sonderschullehrerin, Sprachheilpädagogik, Beratungslehrerin für Lese- Rechtschreibschwäche und Rechenschwäche

Carina Pehab BEd., Klassenlehrerin 1b

Ich unterrichte seit dem Schuljahr 2018/19 in der Volksschule Gröbming. 

Schwerpunkte: Förderung des Sozialverhaltens in der Klasse und Bewegung und Sport.

 

Kontakt

Tel.: 03685-22175
vs.groebming@aon.at

SCHULAUTONOME TAGE

Kundmachung der Schule
Auf Grund des Schulzeitgesetzes § 2 Abs. 5 SchZG 1985 bzw. § 2 Abs. 7 des Steiermärkischen Schulzeit-Ausführungsgesetzes werden der 31.10.2018   der 7.12.2018  und der 18.03.2019  als schulfrei erklärt.

Vom Landesschulrat verordnete
Tage: 31.05.2019 und der 21.06.2019

 
Volksschule Gröbming

Volksschule Gröbming - Schulstraße 355 - 8962 Gröbming - Tel.: 03685-22 175 -  E-Mail: vs.groebming@aon.at - Impressum - Login