„Learning business by doing business“

Junior Company Mini, "Holzerei" und Junior Company Mini-Übungsfirma setzten beim Ostermarkt in Gröbming auf Regionalität und Nachhaltigkeit.

Unsere Junior Company Mini, die Holzerei, aus der 3a Klasse und unsere Junior Company Mini Vorlauf-Übungsfirma aus der 2a Klasse verkauften beim Ostermarkt in Gröbming ihre liebevoll gestalteten Produkte. Unsere Unternehmer-Profis der Holzerei, boten an ihrem Stand ihre selbst designten Stoder- Jausenboxen an. Die Kunden konnten sich von der Qualität und Eigenproduktion überzeugen. Die Kinder gestalteten und personalisierten mit der Laserbox vor Ort die Produkte für ihre Kunden. Der Andrang und das Interesse waren bemerkenswert. Auch die Übungsfirma der 2a Klasse, die im nächsten Schuljahr groß als Junior Company Mini durchstarten möchte, übte sich bereits in Produktion und Verkauf. Gemeinsam mit dem Bauernladen Gröbming stellten die Kinder selbst Butter her und verpackten diese liebevoll mit selbstgestalteten Holzanhängern. Bereits nach einer halben Stunde war die Butter ausverkauft!

Junior Mini Company  Holzerei - Verkaufsstand Jausenboxen

Übungsfirma Junior Mini Company - Bauernbutter- Verkauf