1a Klasse

Klassenlehrerin: Barbara Rust, Bed

auf entdeckungstour in der natur

Wann gefriert Wasser? Welche Vögel leben bei uns im Winter? Was fressen Vögel? Welches Tier lebt in dieser Baumhöhle? Viele Fragen wurden bei unserem Outdoortag beantwortet. Wir wanderten über den Kulm. An Bäumen auf dem Weg brachten wir Meisenknödel für die Vögel an. Nach einigen tollen Spielen und vielen Erfahrungen mehr, kehrten wir zur Schule zurück.

Danke an Frau Weinacht für den spannenden, interessanten und lehrreichen Schultag.

Skifahren am zauberteppich

Unsere Buchstabentage

Verkehrserziehung mit der Polizei

Wandertag

Bei herrlichem Herbstwetter wanderten die ersten Klassen gemeinsam Richtung Wald. Nach einer gemütlichen Rast ging es weiter zum Spielplatz.

Juhu! Erster Schultag in der 1a Klasse

Erster Schultag