Kopfleiste überspringen
AA

Weihnachten

Gemeinsame Feierstunden

In den Tagen vor den Ferien konnte man Weihnachtsstimmung im ganzen Haus spüren. 

Vom Weihnachtsgottesdienst im Rahmen der Abendmesse bis zur gemeinsamen Schulweihnachtsfeier gestalteten die Kinder ein besinnliches Programm.

Auch mit unseren Partnerschulen in Griechenland und Italien wurden Weihnachtstraditionen via Live Streaming ausgetauscht. Im Englischunterricht versuchten die Schüler/innen der 3a Klasse, den Kindern der Partnerschulen, Brauchtum rund um den Krampustag und den Nikolaustag zu erklären. Diese Bräuche kennt man weder in Italien noch in Griechenland. Es wurden auch via Live Streaming Weihnachtslieder gemeinsam gesungen.

Feierliche Stunden wurden gemeinsam mit den Bewohnern im Pflegeheim verbracht. Der Chor der VS Gröbming und die 3b Klasse bereiteten ein stimmungsvolles Adventsprogramm vor.

Verschiedene Beiträge der Schüler/innen prägten eine besinnliche Schulweihnachtsfeier im Turnsaal.

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen