School-Exchange

Besuch in unserer Partnerschule
Vilnius Engineering and Technology Lyceum (Litauen, Vilnius)

Klicke auf das Bild um das Video zu starten!

Viele neue Ideen und Unterrichtsmethoden konnten in verschiedenen Workshops erarbeitet werden. Die Privatschule Vilnius Engineering and Technology Lyceum genießt eine Top-Ausstattung mit einem eigenen Labor. Digitalisierung und Technik sowie verschiedene Sprachen prägen den Schulalltag. Zum ersten Mal fand auch ein direkter SchülerInnen-Austausch in unserer Partnerschule statt. Kinder der VS Gröbming und Jugendliche der HAK Liezen konnten gemeinsam mit den SchülerInnen in Vilnius den Unterricht besuchen und an Workshops teilnehmen. Die HAK Schülerinnen und unsere VS Kinder gestalteten gemeinsam einen Workshop für die SchülerInnen in Vilnius. Dabei wurden Handprothesen gebastelt. Für den allerersten Besuch mit SchülerInnen in unseren Partnerschulen war uns wichtig, mit einer Kleingruppe und in Begleitung eines Elternteils die Flugreise anzutreten. Wir freuen uns im Frühjahr 2024 ein Lehrerteam und eine Schülergruppe aus Litauen bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen.