"Kükenalarm" in der VS Gröbming

Drei Wochen lang wurden in 1a Klasse in einem großen Brutapparat Eier ausgebrütet.

Und wirklich, die Freude war riesengroß, denn sieben kleine Küken schlüpften. Die ersten Lebenstage verbrachten sie in der Schule - lernten fressen und trinken und wurden von den Kindern und der Klassenlehrerin behutsam versorgt. Natürlich wurden die Küken artgerecht gepflegt! Mittlerweile wohnen sie auf einem Bauernhof. Die Kinder bekommen noch immer aktuelle Fotos und Videos von ihrer weiteren Entwicklung.