Online Days

Online-Unterricht mit unseren Partnerschulen in Griechenland und Italien

Gegenseitiges Lernen fand an den "Online Days" statt. Viele neue Ideen entstanden durch das Programmieren mit Bee-Bots, Lego WeDo und Einplatinencomputer. Mit dem Verwandlungskünstler Calliope Mini waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die "Online Days" dienten einer schultypenübergreifenden, internationalen Vernetzung und zum Austausch von Unterrichtsideen im  Bereich der digitalen Bildung und Sprache. Das Interesse an anderen Ländern und Kulturen wurde geweckt. Die Schüler/innen konstruierten, entwarfen und arbeiteten kreativ an Problemlösungen.