Musikalischer Schwerpunkt Bläsergruppe

Blasorchester der Volksschule Gröbming

Als Musikvolksschule bieten wir musikalische Bildung und das Erlernen von Musikinstrumenten in besonderer Form an. In Kooperation mit der Musikschule Gröbming und der Marktgemeinde Gröbming konnte die Bläsergruppe der Volksschule Gröbming ins Leben gerufen werden. Stolz wurden die verschiedenen Blasinstrumente von den Kindern entgegengenommen. Unsere musikalischen Expert: innen im Lehrerteam, Stefan Klinglhuber, Franz Maurer, BEd, Prof. Ricarda Trinker, BEd, begleiten im Rahmen der Unverbindlichen Übung unser 19-köpfiges Orchester beim Erlernen ihrer Blasinstrumente. Der musikalische Herbst kann beginnen. Wir freuen uns auf die ersten Konzerte!