Kopfleiste überspringen
AA

Musical

In einem Zitat von Friedrich Nietzsche heißt es: „ Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“
Unter der Leitung von Frau VVL Ricarda Rieder entführten die Musikklasse der Volksschule Gröbming und der Chor der Volksschule Gröbming,
am 13. Juni, zahlreiche Besucher in die Welt der Musik.


„Eule findet den Beat“

In einem Zitat von Friedrich Nietzsche heißt es: „ Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“
Für uns steht fest:
Musik ist ein Teil unseres Lebens. Musizieren fördert und stärkt die Gemeinschaft.
Die intensive Begegnung mit Musik fördert die Persön­lich­keits­ent­wicklung und das Selbst­wert­gefühl.
Gemeinsame Erlebnisse und musikalische Projekte unter­stütz­en die Team- Fähigkeit.
Unter der Leitung von Frau VVL Ricarda Rieder entführten die Musikklasse der Volksschule Gröbming und der Chor der Volksschule Gröbming, am 13. Juni, zahlreiche Besucher in die Welt der Musik. Mit ihrem Musical „Eule findet den Beat“, wurden verschiedene Musikrichtungen vorgestellt und die Akteure konnten das Publikum mit Musik und Gesang in ihren Bann ziehen. Von Pop, Rock, Punk, Oper und  Reggae bis zur Volksmusik wurde ein Streifzug durch die Musikwelt unternommen und ein Einblick in die Musikrichtungen gegeben.
Zahlreiche Lehrerinnen sorgten hinter der Bühne für einen reibungslosen Ablauf. Frau Marta Promberger gestaltete mit viel Liebe und Kreativität die Eulen- Kostüme. Thomas Pilz, unser verlässlicher Partner für Ton und Technik, sorgte für perfekte Ton und Lichteffekte.
In der Vorbereitungszeit arbeiteten die Schüler/innen mit Frau VVL Ricarda Rieder intensiv an einer perfekten Inszenierung und das mit Erfolg, wie sich zeigte.
Die Bühne wurde von den Schüler/innen im wahrsten Sinne des Wortes „GEROCKT“.

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen