MINT-Gütesiegel

Zum zweiten Mal wurden wir mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet.

Im Rahmen des steirischen MINT-Forums in der FH JOANNEUM Kapfenberg fand die feierliche Verleihung des MINT-Gütesiegels  statt. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Dieses Gütesiegel erhalten Bildungseinrichtungen, die innovatives und begeisterndes Lernen in diesen Bereichen etablieren und fördern. Die MINT-Fächer werden an unserer Schule, in einer besonderen Art und Weise, für alle Schüler:innen attraktiv und nachhaltig gestaltet und „begreifbar“ gemacht. Die Kinder lernen das Zusammenwirken zwischen Wirtschaft, Gesundheit, Technik und Digitalisierung zu verstehen.

Fotocredit: Science Garden / Raphael Nast