Logobox- Anleitung und Tipps der 3b Klasse

Hier geht es zum Buch!

Frau Carina Pehab war in diesem Schuljahr verantwortlich für das Pilotprojekt "Logobox".  Die Logobox wurde mittlerweile in allen Klassen implementiert. Gemeinsam mit Frau Pehab und Herrn Mag. Anselmi erstellten die Kinder der 3b Klasse eine Anleitung aus "Perspektive Kind". Aufbauend von der ersten bis zur vierten Schulstufe werden das logische, mathematische Denken und das Arbeiten an Problemlösungen geschult.  Ziel ist es, aufbauend die Auseinandersetzung mit "Computational Thinking" zu ermöglichen.  Die Kinder bekommen dabei auch eine Einführung in das 3D Druckverfahren und inzwischen werden Spiele der Logobox und andere Lernmaterialien mit unserem 3D Drucker selbst hergestellt.