Junior Company

Gemeinsam „Wirtschaft lernen“, gemeinsam „Problemlösungs-Strategien“ entwickeln!

An einer eigenen „Logobox-Kreation“, der besonderen Art, arbeitet die Junior Company der HAK-Liezen, nach dem Vorbild von Thomas und Michael Leitgeb (PH-Burgenland). Die "WiDGeT-Edition" wurde nach eigenen Ideen entwickelt. Wirtschaft, Digitalisierung, Gesundheit und Technik werden in Lernspielen zusammengebracht. Unterstützung für die Spielentwicklung erhält das HAK-Team von den Kindern der VS Gröbming. Gemeinsam wurden die Prototypen erprobt, um Spielanleitungen in E-Book Format zu gestalten. Die Interessens- und Begabungsförderungsgruppe der VS Gröbming wird im Unterricht das Begleit-E-Book mit Video-Anleitungen gestalten. Im Juni wird die Sonderedition der "Logobox" in unserer Partnerschule in Dänemark präsentiert. Die Spiele wurden passend zur Bildungsinitiative "Bildungs-WiDGeT", eine Initiative der VS Gröbming und der MedUni Graz  kreiert.

Die Schüler und Schülerinne der 4. Klassen haben in Interessens- und Begabungsförderung mit Hilfe des Programms "Book Creator" Anleitungen zu den einzelnen WiDGeT-Spielen verfasst.
Einen Link zu diesem digitalen Buch finden Sie hier: