Kopfleiste überspringen
AA

Die Schulzeitung

Die Schulzeitung

"Die Schulzeitung"
Ein Kooperationsprojekt der Volksschule Gröbming und der Handelsakademie Liezen

Das ganze Schuljahr arbeiteten die Schüler/innen von der ersten bis zur vierten Klasse der Volksschule Gröbming an Berichten, Geschichten, Sagen, Interviews, Witzen und Rätseln. Nach und nach stellten die vierten Klassen und die Lehrerinnen die Inhalte auf die gemeinsame Lernplattform der VS und der HAK. Nun waren die Redakteure der Handelsakademie an der Reihe das Layout zu gestalten. Herr Joachim Lindner, Chefredakteur des Ennstalers, unterstützte das „Redaktionsteam der HAK“ und die „Journalisten der Volksschule Gröbming“ mit seiner jahrelangen Erfahrung.
Am Donnerstag, 27.06.2019 ging die Zeitung in der Druckerei Wallig in Druck. Die Produktion der Schulzeitung, war das Highlight des Kooperationsprojekts der Volksschule Gröbming und der Handelsakademie Liezen. Das Redaktions-Team der HAK und die Journalisten der Volksschule Gröbming besuchten dazu die Druckerei Wallig und konnten die Produktion ihrer Schulzeitung „live“ verfolgen. Am Abend konnte die 3a Klasse „DIE SCHULZEITUNG“ bei der Druckerei Wallig, pünktlich zu ihrer „LESENACHT“, abholen.
Ein herzliches Dankeschön an die Druckerei Wallig für die Unterstützung.

Schulzeitung

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen